Erste Nacht

February 17, 2023 in New Zealand

Während Jana von Freda vom Flughafen abgeholt wurde, haben Anna und Nora sich um das leibliche Wohl gekümmert und waren erstmal einkaufen. Alles in den Van geworfen, konnte die Fahrt endlich losgehen. 🚐 Freda erklärte sich bereit die erste Tour im Linksverkehr unter Navigation von Anna zu übernehmen. Wichtigster Merksatz unserer Reise: „Linke Kurve, enge Kurve. Rechte Kurve, große Kurve.“
    Mit diesem Motto erreichten wir sicher unseren ersten Stopp, einen Campingplatz an einem See in der Nähe von Christchurch. Kostenlos konnten wir direkt am See stehen und die Sanitäranlagen mit einer Dusche, leider eiskalt, genießen.🥶 Gut, dass nur noch Jana duschen musste. 🚿 😂 Nach einer Stärkung in der Sonne und dem ersten selbstgemachten Kaffee vom Van-Herd ☕️ ging das Große packen los. Der Van ist inzwischen eingeräumt und einige hinterlassen ihren Klamottenberg mehr und andere weniger ordentlich. 😂
    Nachdem wir fast alle Mücken besiegt hatten und unseren Mitternachtssnack vernichtet hatten 🍝 konnten wir endlich in unseren wohlverdienten Schlaf fallen. 😴 Natürlich alle in einem Bett, um gemeinsam zu kuscheln 🥰 und das obere Bett für Klamotten zu nutzen 🗄️
    Auch aufgrund von Schlafmangel war die erste Nacht sehr erholsam und das Aufwachen mit diesem Ausblick einfach traumhaft. So langsam gewöhnen wir uns alle an die neue Zeit.