Mount Taranaki 🌋

March 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Aufgrund der Höhenmeter unseres Stellplatzes auf dem Mount Taranaki verbrachten wir eine etwas kältere Nacht, aber kein Problem, wenn man sich wie Pinguine zusammenkuschelt 🐧🐧🐧. Auch heute gab es unser Brot zum Frühstück begleitet von einem schreienden Frischkäsegesicht 😲. Nach dem Frühstück starteten wir aktiv mit einer kleinen Wanderung zu den Dawson Falls in den Tag. Hierbei vergnügten wir uns mal wieder mit einem Spiel: Dieses Mal imitierten wir uns gegenseitig und die anderen mussten raten, wer diese Formulierungen besonders häufig nutzt. (z.B. „Ich komm‘ dir gleich da hin doh“🤨, „Just a second please“☝️oder „Ich muss mal ein bisschen schlafen“😴 —> Könnt ihr es zuordnen?).
    Nach dieser kleinen „Aufwärmwanderung“ 🚶‍♀️🚶‍♀️🚶🏻‍♀️ging es mit Small Foot weiter zur nördlichen Seite des Taranaki. 🌋Da in den nächsten Tagen eine größere Herausforderung in Sachen Wandern für uns ansteht, heißt es jetzt trainieren! 💪 Wir stellten uns Unmengen an Höhenmetern und 12 Kilometern auf der fünfstündigen Wanderung zum Pouakai Circuit Reflective Tarn 🪞🌋, einem berühmten Fotomotiv des Taranaki. Das Wetter spielte allerdings nicht optimal mit für die Reflexion🌫☁️. Statt einer weiten Aussicht gab es deswegen eine Packung Kekse als Belohnung. 🍪
    Nach einer warmen Dusche bei einem kostenfreien Stellplatz kuschelten wir uns mit Herr der Ringe 🧙‍♂️💍🧝🏻‍♂️und Gnocchi in Pilz-Zucchini-Sahne-Soße ins Bett. 😴