Mostra sulla mappa
  • Giorno 53

Kauri Baum ๐ŸŒณ

7 aprile 2023, Nuova Zelanda โ‹… โ˜๏ธ 14 ยฐC

Morgens erwacht, stellten wir fest, dass sich die in der Nacht aufgereihte Campervan-Schlange bis zu den Toiletten erweitert hatte. ๐Ÿš ๐Ÿš ๐Ÿš ๐Ÿš Leider war das Campen dort illegal, weshalb diese Nacht für einige Camper:innen nicht so günstig ausgegangen ist. ๐Ÿ’ฐ๐Ÿ’ฐ Gut, dass Nora dafür gesorgt hatte, dass wir noch in der legalen Zone parken konnten. ๐Ÿคฉ๐Ÿ˜
    Um einem Ticket für das Campen nach 9 am zu umgehen, fuhren wir zu den nächsten Toiletten und genossen unser Frühstück auf einer kleinen Bank am Meer. ๐Ÿฅฃ
    So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu ๐Ÿ™ und wir fangen schon an zu zählen, welche „letzten“ Male heute auf dem Programm stehen. ๐ŸŽฌ
    Heute wanderten wir ein letztes Mal auf einen Berg, um uns die besonderen Kauri Bäume anzuschauen. ๐ŸŒณ
    Um die Bäume zu schützen, ging es zuerst durch eine Schleuse, um die Wanderschuhe sauber zu schrubben. Freda benutzte den Desinfektionsschlauch nicht nur zum Desinfizieren ihrer Schuhe, sondern beglich damit nochmal eben ihre Rachegelüste. ๐Ÿ’‰
    Danach bewältigten wir einige Höhenmeter und Treppenstufen mit dem Assoziations- Spiel. Auf der Spitze angekommen fragten wir uns, ob wir den Baum überhaupt erkennen würden, als der riesige Baum auf einmal in unserem Blickfeld auftauchte. ๐Ÿ˜ ๐ŸŒณ
    Auf der Gravelroad zurück zur Hauptstraße kamen wir noch an einem Schild Hoffman - Pool vorbei, wo wir natürlich direkt einen Stopp einlegen mussten. Jana wir denken hier ganz doll an dich. ♥๏ธ๐Ÿฅฐ
    Nach diesen zwei Wanderungen entschieden wir uns die Nacht noch einmal auf dem gleichen Campground zu verbringen, weshalb wir uns schnell auf den Weg machten, um noch einen der begehrten Plätze abzustauben.
    Abends gab es dann Gemüsebrühe mit Mi-Nudeln aus dem Topf, wobei sich der Löffel nach einigen Versuchen als schlechtes Werkzeug herausstellte. Löffel und Besteck sparen = weniger Abwasch … Können wir โ˜๐Ÿป
    Leggi altro