Green Bay

April 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Völlig entspannt und ausgeschlafen gab es heute morgen Restefrühstück draußen neben dem Van.🌞 Kurzentschlossen und um das gute Wetter zu nutzen, fuhren wir zu einem nahegelegenden Strandabschnitt 'Green Bay'. Da das Wasser hier qualitativ so schlecht war, dass Wasseraktivitäten und Angeln verboten waren 🚫, sonnten wir uns, in den paar Minuten, wo die Sonne zwischen den Wolken hervorlugte, und ergriffen nach 1.30 Std. die Flucht, als Noras Schlappen von der nahenden Flut bedroht wurden. Auf dem Campingplatz wurde Annas 👙 entsorgt, da dieser inzwischen leicht ausgeblichen und rötlich vom Schwefel Rotoruas verfärbt war. 🚮 Die nun folgende Mittagsruhe wurde jäh von einem lauthals pöbelnden Mann 🚹 unterbrochen, der sich wohl das Ziel gesetzt hatte, den ganzen Campingplatz zusammenzuschreien. 📣 Tatsächlich war sogar die 🚔 gerufen worden, deren Einsatz jedoch leider nicht von Erfolg gekrönt war. Wir zogen uns also völlig entspannt und geordnet in den Van zurück und beobachteten den Schreihals auf seinem Fahrrad 🚴‍♀️ aus dem sicheren und abgeschlossenen Wageninneren.
    Als die Situation sich beruhigt hatte, spielten wir auf der Wiese noch einige Runden 'Set', 'Dobble', 'Unter Spannung' und natürlich 'Die Crew'. 🎲 🃏
    Als krönenden Abschluss massierten wir uns gegenseitig mit Olivenöl, jeweils 10 Minuten bis zum Wecker klingeln ⏰ Abends wurde noch entspannt im Bett gelesen bis der Sandmann kam 📖 😴