Satellite
Show on map
  • Day 19

    Isla Grande

    March 24, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

    Die letzten 7 Tage haben wir wieder auf einer Insel verbracht. Vergleichsweise war diese zu Ilha Grande aber VIEL kleiner und trockener. Auch wenn hier morgens so einige Touristen mit Booten zur Insel fahren, bekommt man davon gar nichts mit. Es ist super ruhig, entspannt und es wird einem nichts aufgeschwatzt.
    Zu unseren Mitbewohnern gehörten Spinnen, Motten, eine kleine Maus und mehrere Fledermäuse, die sich im Palmendach wohlfühlten.
    Was wir so erlebt haben:
    Beim Schnorcheln haben wir viele bunte Fische, einen Kugelfisch, Barrakudas und eine Moräne gesehen.
    Wir haben auch eine erste Taucherfahrung gemacht. Robby hat's leider nicht so gut vertragen und hat sich erstmal an der Wasseroberfläche übergeben. Seine Ohren konnten sich auch schlecht an den Druck gewöhnen. Ich hatte erst total Panik und dachte nach einem Meter, dass ich das niemals schaffe. Ich habe mich dann aber nur auf unsere super Lehrerin konzentriert, bin immer wieder die Abläufe durch (ein Stück runter, Druck ausgleichen, Taucherbrille ausblasen). Irgendwann wars dann deutlich besser und ich konnte den zweiten Tauchgang sogar genießen. Ist auf jeden Fall eine super Alternative zum Meditieren!
    Wir hatten vorher noch überlegt direkt den Tauchschein zu machen, waren dann aber froh es erstmal ausprobiert zu haben. Ob ich den Schein machen werde, weiß ich noch nicht so ganz. Es war schon echt unheimlich irgendwie, aber es ist eine super Herausforderung.

    In einer Nacht haben wir eine Plankton Tour gemacht, wo wir die Bionominiszenz beobachten wollten. Wir sind dann mit dem Kanu in die Lagune und wurden an einem Steg rausgelassen. Dort sollten wir mit Taucherbrille im Dunklen unter den Steg tauchen, um es zu sehen. Naja also man konnte es sehen, aber es war jetzt nicht wie bei Life of pi-Schiffbruch mit Tiger😆 Wir haben bei der Tour allerdings ein sehr witziges Paar aus England kennengelernt, mit denen wir Abends noch lange zusammensaßen und über die herausragende Erfahrung gewitzelt haben. Er erzählte uns, dass er in Asien mal Glühwürmer beobachten wollte und da wirklich Einheimische mit Taschenlampen in den Büschen standen hahaha.

    Naja sonst so ... ich hatte meine erste Lebensmittelvergiftung und mir ist eine riesigen Spinne Nachts auf die Hand gesprungen (Oma das hat mich an viele Situationen mit dir erinnert😁). Also alles in Allem wurden viele Grenzen überwunden, neue Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse gemacht.
    Read more