Satellite
Show on map
  • Day 26

    Santa Marta

    March 31, 2023 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

    10 Tage in Santa Marta. Der Name klingt ein bisschen nach kleinem gemütlichen Urlaubsörtchen, aber so idyllisch ist es da leider nicht. Viele Straßen wieder dreckig und man muss aufpassen wo man v.a abends langgeht. Handy rausholen ist keine gute Idee. Als ich das einmal gemacht habe wurde mir gleich mit erhobenen Zeigefinger und schüttelnden Köpfen verständlich gemacht, es wieder wegzupacken. Unsere Unterkunft lag zum Glück direkt an der Altstadt, wodurch es auch Abends möglich war noch wegzugehen. Denn hier in Santa Marta gibt es kein Uber😱. Nur Taxis, die wenn du Glück hast, das Taximeter anschalten und dich nicht völlig abziehen.

    Ich habe drei der 10 Tage v.a in Taganga verbracht. Ein kleiner Ort ca. 15 min mit Bus, da ich hier meinen Tauchschein gemacht habe😍 Ich war nach der ersten Taucherfahrung wirklich nicht sicher, ob ich das durchzieh, bin aber im Nachhinein SEHR froh. Es war echt ein besonderes Erlebnis, was bis jetzt zu meinen Favoriten auf der Reise zählt. Robby konnte zwar leider nicht mitmachen ist aber am zweiten Tag mitgekommen um zu schnorcheln und hat auch einiges gesehen.

    Wir haben am Karfreitag einen Abstecher nach Minca gemacht und wollten uns die Wasserfälle anschauen. Wir haben nur nicht bedacht, dass an einem Feiertag natürlich alle Einheimischen Ausflüge unternehmen. Wir sind nicht lange geblieben, da es uns etwas zu voll war, aber vielleicht fahren wir nochmal hin, weil es sonst wirklich sehr schön ist.
    Einige Tage war ich leider ausgeknockt, da mein Ausschlag der schon zu Beginn ausbrach, nun immer schlimmer wurde. Das ganze endete mit einer sehr geschwollen / schmerzenden Hand, weshalb wir am letzten Tag ins Krankenhaus gegangen sind. Hier wurde ich direkt (nachdem wir gezahlt haben) gut umsorgt. Ich bekam mehrere Infusionen und einen Haufen Medikamente verschrieben. Was es nun genau war, ist mir nicht so ganz klar.
    Die Infusionen und das Antibiotikum schlagen auf jeden Fall an. Die Schwellung ist zurückgegangen und der Ausschlag sieht auch besser aus.
    So richtig schön, waren die super freundlichen, liebenswerten Menschen die wir getroffen haben. Im Krankenhaus konnte keiner Englisch, aber ein liebes Ehepaar hat sich direkt eingeschaltet und alles auf Englisch übersetzt. Der Mann ist sogar mit mir in den Behandlungsraum gekommen und hat angeboten uns nach Hause zu fahren 😍. Solche Erfahrungen machen wirklich alles negative wett.
    Read more