Unser Häuschen

May 4, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Hier ein kleiner Einblick in unsere Wohnsituation.
    Das kleine Haus wird von Francesco gemietet. Es liegt in Buenaventura ca. 20 min mit dem Fahrrad von Casa vela (dem Restaurant) entfernt. Man kann es mit den halb auseinanderfallenden Schulbussen, Taxis, oder wie wir hauptsächlich tun, mit dem Fahrrad erreichen.
    Wir leben hier wie die Einheimischen, sehr spartanisch. Die Dusche ist kalt. Es gibt keine Fenster, weshalb man mit Insekten, Fledermäusen, Eidechsen und Krabben leben muss. Erstaunlich wie schnell man sich daran gewöhnen kann. Habe schon gesagt WG leben wird zukünftig ein zuckerschlecken. Neulich saß ich auf der Toilette und aus dem Duschabfluss kamen langsam die Beine einer großen Krabbe raus. Wie ein Horrorfilm😂. Dafür ist die Umgebung super schön! Neben dem Haus fließt ein kleiner Fluss und wenn man unter der Brücke durchgeht kommt man zu einem Strand, wo sich der Sonnenuntergang super beobachten lässt. Mit der Müllentsorgung haben sie es hier trotzdem nicht so, aber es kommt zum Glück einmal die Woche ein Gärtner der aufräumt. Wir haben auch 2 Wachhunde namens Flash und blanca. Die beiden passen auf uns auf und dafür gibts Futter.