Spanisch lernen in San Pedro 1.

June 24, 2023 in Guatemala ⋅ 🌧 20 °C

Unser erster richtiger Stopp ist San Pedro, eine kleine Stadt am Atitlan See. Der Ort ist bekannt für seine vielen Spanischschulen. Es ist möglich, hier Unterricht zu nehmen und auch in einer lokalen Familie zu wohnen. Wir haben uns für die Community spanish school entschieden, weil diese mit die besten Bewertungen hatte. 2 Wochen werden wir in einer Familie mit weiteren Schülern wohnen und 4 Stunden Unterricht am Tag haben. Die Schule liegt direkt am See und ist einfach toll. Man hat im Garten Unterricht und kann während des Lernens den See, Garten und die Kolibris beobachten. Die Familie ist super lieb! Hier wird gesagt, man habe jetzt 2 Familien. Eine in Deutschland und eine in Guatemala. Also nennen wir unsere Gasteltern auch Mama und Papa bzw. Schwester. U.a wohnt ein anderes Pärchen aus Deutschland hier, mit denen wir uns super verstehen und wir haben viel gemeinsam unternommen. Im Moment ist hier ein großes Fest mit Rummel in San Pedro, welches wir regelmäßig besuchen.Read more