Satellite
Show on map
  • Day 16

    Bowen Island

    August 10, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

    6Km westlich von Vancouver liegt Bowen Island. In 20 Minuten Fährfahrt erreicht man die 63,6m² große Insel und bewegt sich am besten mit Auto vorwärts.
    Ich habe Nadja über Bumble kennengelernt, einer Seite die sowohl als datingapp als auch zum Freunde zu finden geeignet ist.
    Das Nadja eine deutsche war wusste ich aber nicht als ich sie anschrieb😅.
    Tatsächlich musste Nadja für ein Vorstellungsgespräch nach Bowen und fragte mich ob ich Lust hatte mitzukommen. Win win ...sie hatte ein wenig Gesellschaft und konnte sich mit mir die Fahrtkosten teilen. Ich konnte mit ihr gemeinsam die Insel erkunden.
    Wir haben uns sofort super verstanden und haben und über unsere bisherigen Erlebnisse in Kanada ausgetauscht. Nadja ist gelernte Mechatronikerin und schon 3 Monate in Kanada. Gemeinsam mit ihrer Schwester hat sie einen Roadtrip gemacht und will jetzt anfangen zu arbeiten. Daher haben wir eine Farm besucht mit einer ganz lieben Besitzerin. Sie hat uns alles gezeigt, Nadja erklärt wobei sie hilfe benötigt und uns zum Abschluss sogar aus dem Laden Gebäck geschenkt😍.
    Anschließen sind wir noch zu zwei von ihr empfohlenen Plätzen gefahren. Wir besuchten den kleinen Leuchtturm, von wo man wohl auch Wale beobachten kann. Naja wir haben keinen gesehen😅. Dann sind wir wieder Richtung Fähre, haben eine kurze Wanderung um den Killarney Lake gemacht und sind dann wieder gefahren.
    Read more