• Tag 37 l Von Sennori nach Gallura

    8–9 de jul. 2025, Itália ⋅ 🌬 24 °C

    Nach einer kurzen Einkehr im Café, bei dem Salvatore🤌🏽arbeitet und 2 Kaffee, startete ich in Begleitung seines Cousin, meinem gestrigen Gastgeber. Das heutige Ziel sollte sein, Santa
    Teresa, zur Überfahrt nach Bonifacio, Korsika🇫🇷. Weiter mit der Navigations App Kurviger nutzte ich noch die gemütliche Fahrt "on the road🧘🏽‍♂️um die Erkundung der Insel fortzusetzen🔭🌴.
    So fuhr ich u.a. durch Témpin, Piratu & legte den nächsten Pit Stop in Cervo ein🏙️. Touri- Gebiet & völlig überlaufen, schnell wieder weiter⏩! Es folgte Arzachena, weiter über Bassacutena.

    Am Ziel angelangt im Hafen🏁 recherchierte ich die nächste Überfahrt nach Bonifacio, doch ich fand keine Informationenℹ️🙅🏽‍♂️, daher entschloss ich zum Fährhafen zu fahren, wo ich direkt mitgeteilt bekam das heute, aufgrund der heftigen Windböhen 🌪️keine Fähre mehr abfahren wird. Der nächsten Plan betraf dann meinen nächtlichen Rastplatz ausfindig zu machen. Dafür machte ich mich noch einmal auf nach Santa Teresa zu fahren, wieder ohne Glück da aufgrund der Situation, die B&B' s wieder restlos ausgebucht waren🧐. Dann wieder auf zum nächsten Camping, 10 Minuten entfernt in Gallura, beim Wild Camp Sosta Area Camper "Bona Vida"🐗. Ich hatte bedenken das mein Zelt⛺ dem Wind🌬️ standhalten würde, bekman aber einen super windgeschützten Platz zugewiesen🤗.
    Für das Abendessen entschied ich mich noch eine Kleinigkeit einzukaufen, sowie mein "Emergency Meal"🆘 zu verköstigen. Für das 1te; Pasta mit Hänchen 🐔 und Pilzen🍄‍🟫- "sieht aus wie Hundenfutter, schmeckt wie Hundenfutter"! Das 2te; Curry mit Qinoa🍚🌾, "schon deutlich besser, kann man essen". Den Zweck erfüllt's, es macht satt🫃🏽.
    Ach und nicht das ich es noch umsonst mitgenommen hätte🫣🤐.
    Nach der Dusche & einem Besuch bei den Esel🫏, gehe ich früh zu Bett✨⭐🌙.
    Morgen sehen wir uns dann hoffnungsvoll in Korsika🤞🏽.
    Leia mais