Neuer Job, neue Erfahrungen.

April 5, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Unseren neuen Job haben wir wieder übers Internet gefunden. Ab gehts 3 Stunden südlich zurück zur Grenze nach New South Wales. Erste Herausforderung: Anstelle einer Adresse haben wir eine Wegbeschreibung per Sms bekommen, weil unsere Arbeitgeber nicht so genau wissen ob es das Haus im Navi gibt. 🤘🏻
    Naja angekommen mitten im Nirgendwo, 2 pure Aussies als Kollegen und eine Familie als Boss. Das ist unser Leben für die nächsten 4 Wochen.
    Die ersten Arbeitstage stand Fencing auf dem Program. Heißt Zäune reparieren und Laub verbrennen. Damit wir auch etwas für die Umwelt tun, sind unsere Brandwekzeuge alte Plastikrohre.🤙🏼
    Das Ganze hat mit unseren verrückten Arbeitskollegen sogar Spaß gemacht und zum
    Feierabend wurde uns dann sogar das ein oder andere mal ein Rum-/Whiskycola spendiert. 🙆🏽‍♂️
    Nachdem die Zäune zum Großteil repariert waren waren wurden uns unsere neuen Arbeitsfahrzeuge präsentiert - zwei Quads inklusive Chemiefass auf dem „Gepäckträger“. Unsere neue Aufgabe war es jegliches Unkraut auf den Feldern mit den Chemikalien zu bespritzen. Anfangs hat das ganze richtig Spaß gemacht, allerdings wurde es nach mehren Stunden auf den riesigen Feldern (teilweise mehrere Kilometer lang) und in der Sonne wirklich hart. 🤷🏽‍♂️
    Da waren wir beide nicht traurig, dass eine der Sprayvorrichtungen nach ein paar Tagen aufgegeben hat und somit wieder andere Arbeit auf uns gewartet hat. 🙏🏻