Joined October 2020 Message

Monemvasia

November 3 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Heute gings für uns auf Empfehlung von den Leuten der Tauchschule nach Monemvasia, eine sehr alte Stadt, die früher ein sehr wichtiger Zufluchtsort, Stützpunkt und Festung war.

Lang waren wir nicht allein

October 30 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern Abend sind noch 3 Jungs mit einem alten Mercedes Bus hier angereist und heute in der Früh sind wir direkt mit ihnen ins Gespräch gekommen. Super nette Kerle mit denen wir uns direkt gut verstanden haben.

Am Abend gab's dann noch einen kleinen sit in am Lagerfeuer direkt am Meer, schön wars 🥰

Abschied nehmen

October 29 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

So heute war es dann soweit Ludivine und Fabrizio mussten sich auf dem Weg nach Patras zur Fähre machen.
    Nachdem wir in der Früh den Audi und unser Dachzelt gewaschen haben und die anderen beiden ihre paar Sachen welche es vom Sturm verweht hat wieder eingesammelt und gewaschen haben, verbrachten wir noch einen entspannten Tag geinsam am Strand und in der Sonne😎

Nachdem Abschied 😢 machten wir noch ein paar Erledigungen in der Stadt und fuhren dann zum Strand zurück um dort wieder zu schlafen.

Erster wirklicher Sturmtag

October 28 in Greece ⋅ 🌧 20 °C

Heute war der erste Tage unserer Reise, an dem es komplett geregnet und gestürmt hat.
    Wir hatten Windböhen von zwischen 60 - 70 km/h.

Jetzt war mal wirklich gefragt wie gut unsere Ausrüstung ist 😅😂.
    Das kochen stellte sich als ein bisschen schwer heraus, aber mit ein wenig Basteln und Planen abspannen hat dann auch dass funktioniert.
    Ansonsten wars eigentlich ein reiner Dachzelt Tag, was auch mal sehr gemütlich war 😉.

Ein großes Lob an unser Dachzelt es hat den Wind erstaunlich gut standgehalten 💪.
    Klar laut wurde es im Zelt aber darüber kann man sehr gut hinwegsehen 😉.

Zurück zu unseren Belgischen Freunden

October 26 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Da Ludivine und Fabrizio am 30. 10 wieder zurück nach Belgien wollen, wollten wir natürlich noch die letzten Tage mit Ihnen verbringen.
    Der Ursprungsplan war uns in Athen zu treffen um die Stadt noch gemeinsam anzuschauen, aber wie wir schon oft feststellen mussten läuft zur aktuellen Zeit gar nix nach Plan, Athen ist nämlich mittlerweile eine "rote Zone". Daher entschieden wir Athen auszulassen und sind wieder zurück zu ihnen gefahren, an den Strand wo sie sich niedergelassen haben um dort noch ein paar entspannte Tage gemeinsam zu verbringen.
    Ein wunderschöner Platz zwischen Bäumen direkt am Meer mit toller Schnorchelbucht.

Tauchen, Tauchen, Tauchen

October 21 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt melden wir uns auch mal wieder zu Wort.
    Da wir nun endlich wieder eine Tauchschule gefunden haben die noch offen hat, bzw. Auch rausfährt haben wir uns seit dem 14.10 von unseren Italienisch - Belgischen Freunden für ein paar Tage getrennt und machen nix anderes als tauchen 😍.
    Wir haben eine sehr gute Tauchschule gefunden - INTRODive in Tolo - und damit auch wiedermal neue Freunde 🥰

Außerdem haben wir auch einen persönlichen neuen Zeitrekord aufgestellt: 80min Tauchgang mit einer maximal Tiefe von 41,6m 😎💪

Auf dem Campingplatz "new Triton" auf dem wir für diese Zeit waren, haben wir auch Marlene kennen gelernt, eine rüstige Rentnerin aus der Schweiz. Allen Respekt an diese Frau, denn seit dem Tod Ihres Mannes fährt sie nun alleine jedes Jahr einigea Monate durch Griechenland.

Mal wieder in den Bergen schlafen

October 13 in Greece ⋅ 🌙 15 °C

Nach wochenlang Meer, zog es uns für diese Nacht mal wieder in die Berge.
    Eine schönen Platz bei Park4night rausgesucht und los geht's.
    Blauäugig wie wir waren sind wir auf 1600 Höhenmeter hochgefahren und nicht bedacht dass es dort in der Nacht nur 11° hatte 😅
    Also die erste kalte Nacht und Dachzeltsession.

Geopark of Agios Nikolaos

October 13 in Greece ⋅ 🌬 22 °C

Nachdem wir unsere Sachen heute wieder im "See" gefunden, eingesammelt und gewaschen haben, ging es weiter zum Geopark.
    Ein Millionen Jahre altes Gebiet aus versteinerten Muscheln, Bäumen, Korallen und Weichtieren.

Dort war vor Millionen von Jahren ein Vulkanausbruch welcher sämtliche Lebewesen und Pflanzen versteinerte. Als dann der Meeresspiegel steigte, wurden diese versteinerten Fossilien noch mit einer Kalkschicht bedeckte.
    Einzigartig in Europa und ein sehr wichtiges Geologisches Denkmal.

"Dimitrios" Shipwreck

October 12 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Unser nächster Halt war an einem schönen Sosta Camper Platz, welcher direkt an dem Strand des Schiffswracks lag.
    Dieses Wrack liegt schon seit ca 40 Jahren am Strand und wurde vermutlich früher mal zum Zigarettenschmuggel verwendet.
    Nachdem es auf dem Meer angezündet wurde, ist es als Geisterschiff dort gestrandet, wo es heute noch liegt.

Never miss updates of Markus Bernt with our app: