- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 7
- Thursday, September 20, 2012
- ☀️ 17 °C
- Altitude: 20 m
United StatesMonterey36°36’1” N 121°53’41” W
Abreise San Francisco

Zum Abschluss unseres San Francisco Aufenthalts gingen wir noch mal ausgiebig im "Pinecrest", ein paar Straßen weiter, frühstücken. Ich liebe dieses amerikanische Frühstück!
Danach haben wir das Auto bei Hertz, ein paar Straßen weiter von unserem Motel, abgeholt. Hatten es schon in Deutschland über den ADAC gebucht. Hatte alles super geklappt. Das Auto war ein großer Chevrolet bei dem wir alle vier plus Koffer locker reinpassten. Der SUV war wie neu und voller Extras. Überall konnte man sein iPod/iPhone anschließen und Musik hören.
Ausgecheckt im Hostel und los gings Richtung Süden. Noch kurz einen Umweg zur Lombard Street. Ich wollte diese Straße unbedingt mal mit dem Auto erleben. Man darf nur von oben nach unten fahren und das hat auch seinen Grund. :D
Autofahren in den USA hat mir einen Riesenspaß gemacht. Alles ist viel entspannter, die anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht so aggressiv wie in Europa.
Als wir auf dem Highway #1 waren, begann für mich der schönste Teil des Urlaubs. Diese Straße und der Ausblick waren so schön. Natürlich hatten wir wieder Glück mit dem Wetter!
Alle paar Meter musste ich bei einem der vielen "Vista Points" anhalten und Fotos machen. Ich fuhr absichtlich langsam und wenn mal jemand von hinten kam, fuhr ich rechts ran und lies ihn vorbeifahren. Wir sahen auch viele Tiere, z.B. Erdmännchen. Vanessa fütterte sie mit Chips. Ich hoffe, dass sie das überlebt haben. :/
In der nächsten großen Stadt (Santa Cruz) machten wir einen Zwischenstopp bei Safeway und kauften erstmal Essen und Trinken. Wie viele hier wahrscheinlich auch, liebe ich diese amerikanischen Supermärkte. Wir kauften viel ungesundes und suchten uns ein nettes Plätzchen am Highway #1 und machten ein Picknick.
Gegen Abend kamen wir in Monterey an und mussten das erste Mal ein Motel suchen. Erst nach dem dritten oder vierten waren wir mit Preis und Leistung einverstanden. Es hatten einen Pool, den wir abends noch benutzen konnten.
Erschöpft, aber zufrieden, fielen wir abends dann ins Bett.Read more