Kanada

May - September 2023
Farmstay mit anschliessender Reise durch die Rocky Mountains Read more

Fischen

May 24, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Wir hatten einen tollen Abend, wir gingen alle zusammen zu 2 verschieden Teichen. An beiden hat Shawn Fische ausgesetzt um sie zu angeln. Doch das war nicht der einzige Grund. Da auch Vögel wie der Fischreier Spass an den Fischen haben hatten wir verschiedene Waffen dabei und so wurde auch geschossen und nicht nur geangelt.Read more

Zuhause

May 25, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Also endlich habe ich genügend Zeit einen Beitrag zu verfassen.
    Ich bin sehr gut in Kanada angekommen, die Familie ist lieb und nahm mich gut auf.
    Anfänglich habe ich in einer ausgebauten Wohnung in der Werkstatt/Kuhstall geschlafen. Dort hatte ich eigentlich mein kleines Reich. Doch nach ein paar schlaflosen Nächten, da entweder der Kompressor noch lief oder eine Kuh versehentlich noch eingesperrt war, musste Aiden sein Zimmer räumen. Dies war für Ihn völlig in Ordung da er nicht mehr Zuhause wohnt.Read more

Tägliche Arbeit

May 25, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Was habe ich bis jetzt gemacht, warens jetzt drei oder zwei Wochen?
    Ich habe mittlerweile das Zeitgefühl völlig verloren. Gleich nach der Ankunft hat mir Shawn, mein Gastvater, alles gezeigt. Zurzeit sind alle Kühe und Kälber ums Haus, damit sie nahe sind für die Betreung beim Kalben und fürs Füttern.
    Doch meine Neugier hat etwas ganz anderes entdeckt. Da wir mitten in der Aussaat sind ist der grosse auf 600PS Chipgetunte Traktor mit der 18.5m breiten Sähmaschiene und einem Tankvolumen von ca. 24m3
    Doch bereits da merke ich, das die Farm nicht 10000 Hektaren hat sondern 10000 acres was rund 2.5 mal weniger ist.
    Die Felder sind riesig und die Arbeit nimmt kein Ende. Shawns Helfer Jacob, der aus Dänemark ausgewandert ist, spritzt hier in der umgebung fast alle Felder. Mit einer Spritze mit der er 30kmh schnell im Feld ausbringen kann und so ca. 120 Hektaren in einer Stunde schafft...
    Ich war sehr beeidruckt von all den Maschienen und wollte unbedingt auch fahren. So kahm es, dass ich die letzten 1.5 Wochen viel alleine am sähen war und aufgehört habe zu zählen aber es sich irgendwo um die 500 Hektaren beläuft.
    Mal sehen wie es weiter geht, es geht sicher noch eine Woche bis uns die Felder ausgehen.

Edmonton

August 18, 2023 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

Diese Woche war ich für ein paar Tage in Edmonton. Am Montag war Reisetag, nach 3h bin ich in der nähe des Hotels angekommen. Da ich etwas zu früh fürs check in angekommen bin, habe ich mir die naheliegende Shoppingmeile angeschaut.
    Dienstags besuchte ich das Aviation History Musem auf dem ehemaligen Flugplatzes von Edmonton und konnte so etwas über die Buschpiloten und die Rolle Kanada im 2 Weltkrieg erfahren. Danach spazierte ich entlang des North Skaktchewan River was sehr schön war.
    Am Mittwoch gings in die grösste Maal in der ich je war und vermutlich sein werde. Nebst unzähligen Geschäften auf zwei Etagen gibt es dort auch;
    -Hotel
    -Freizeitpark
    -Bowlingarena
    -Kino
    -Kart Bahn
    -Fressmeile
    -Eishockeyfeld
    -Grosser Wasserpark
    -Grosse Wasserattraktion mit Pedalos, Pinguinen, Seelöwen, Schildkröten und einem Restaurant auf einem Schiff
    -Minigolfanlage
    So hatte ich dann auch wieder für eine Zeit genügend Leute gesehen.
    Donnerstags zog es mich per ÖV nach Downtown wo das Royal Albetra History Mueseum ist, das aus der Entwicklung von Mensch und Umwelt Kanadas erzählt. Das wahr sehr interessant, vorallem der Fakt das fast ganz Kanada einmal unter einem Meer wahr.
    Als Abschluss der Woche wollte ich ins Edmonton Oilers Stadion um ein paar Fotos zu machen. Leider ist das jedoch nicht möglich und so gab es endlich ein paar Bier im benachbarten Icehouse auf der rooftop Bar mit herrlicher Aussicht auf die Stadt.