Satellite
Show on map
  • Day 16

    Vilnius Uzupio

    August 22, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Polen sind schon unterwegs, ich habe Zeit für einen Kaffee.
    Ein Parkplatz direkt bei der Altstadt wartet auf mich.
    Eine Freundin gab mir den Tipp Uzupis. Ein kleiner Teil der Altstadt mit eigener Verfassung. Urban, künstlerisch und auch kommerziell.
    Mit diesen Eindrücken mache ich mich auf nach Masuren. Eine weite Strecke. Es gibt kaum kleinere Straßen, so wähle ich den Weg über Kaunas, bzw. um Kaunas herum.
    Unbedingt noch litauisch einkaufen und natürlich günstig tanken (1,46 € statt 1,80 € in Deutschland). Straßenbauarbeiten bis zur Grenze nach Polen.
    In Polen hangel ich mich an der Grenze zur russischen Exklave entlang. Schmale Straßen, besser als in LT un LV, Kurven, Hügel und Seen. Und ein See wird meiner bei Pozezdrze. Ein paar Wohnwagen-Urlauber stehen auf einer großen Fläche.
    Read more