Satellite
Show on map
  • Day 85

    Daydrinking in Casa Blanca

    November 1, 2022 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

    Chile ist bekannt für sein Wein. Ich mag Wein. Zufall? Man weiss es nicht. Klar ist aber, dass wir den Wein probieren müssen. In unserem Hostel in Valparaiso lernen wir Rebecca und Sian kennen, die zufälligerweise ebenfalls Wein mögen. Die beiden haben einen Ausflug nach Casa Blanca, ein Weingut in der Nähe, gebucht. Entweder kann man eine Tour buchen oder einfach einen Picknick-Korb bestellen. Die beiden entschieden sich für letzteres und wir tuen es ihnen gleich, obschon mir bereits im Vorfeld bewusst ist, dass wir wohl einfach Wein trinken würden. Und meine Vorahnung soll sich, nachdem wir mit dem Uber auf Umwegen endlich beim Weingut ankommen, bewahrheiten. Mit dem, was wir gebucht haben, bekommt man nichts von der Produktion, den Rebfeldern oder der Weinkellern zu sehen. Man bekommt lediglich einen Korb und darf sich in den Garten setzen. Das tuen wir dann auch. Doch nach der ersten Flasche Wein haben wir noch immer Durst, also bestellen Rebecca und ich eine zweite. Sian und die andere Rebecca (etwas verwirrend, ich weiss) hatten aus Versehen zwei Picknickkörbe bestellt und nun stattdessen für den Preis des zweiten drei Flaschen Wein geholt. Lange Geschichte kurzer Sinn: Wir trinken zu viert sechs Flaschen Wein, wobei Sian nach einer halben Flasche und nachdem sie ein Glas auf Rebeccas Kleid verschüttet, nicht mehr mittrinkt. Wir haben auf jeden Fall unseren Spass. Zumindest bis unsere Besucherzeit wohl abgelaufen ist und wir aus dem Resort "geworfen" werden. Die Taxifahrt zurück ist aufgrund unseres angeheiterten Zustandes sehr unterhaltsam. Zurück im Hostel gibt es noch zwei Bier obendrauf und einen Burger. Dann ist der Tag auch schon wieder rum. Ich lasse ihn auf der Dachterasse bei belanglosen Gesprächen mit einem Spanier und ein paar Franzosen ausklingen. Rebecca ist bereits am schlafen.Read more