• Day 82

Valparaiso

October 29, 2022 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

Nach der viel zu langen Busfahrt sind wir in Valparaiso angekommen. Noch kurz mit einem viel zu kleinen Uber, zusammen gequetscht wie Ölsardinen mit den Rucksäcken auf dem Schoss, ins Hostel und das grosse Chillen konnte beginnen. In Valparaiso haben wir viel Zeit im Hostel verbracht. Nach dem ständigen Herumreisen wollten wir uns zwei Tage Entspannung im Hostel gönnen. Wir haben Videos geschnitten, unsere sozialen Kontakte gepflegt und entspannt. Klar sind wir auch noch etwas in der kulturellen Hauptstadt Chiles herumgelaufen, haben uns das Künstlerviertel angeschaut und sind auf den Markt gegangen. Wirklich viel spannendes zu erzählen gibt es aber nicht.
    Da wir dachten, dass immer wieder Busse in den Norden fahren, haben wir auch zu spät gebucht, so dass wir noch einen Tag länger warten mussten, bis wir Valparaiso verlassen konnten. Zu Beginn war es also ganz schön, sich einmal etwas zu entspannen. Gegen das Ende wurde es dann aber fast etwas langweilig.