Satellite
Show on map
  • Day 111

    We found Penguins

    November 27, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute sind wir früh aufgestanden. Eine lange Autofahrt bis zur Fähre, die zum Archipel Chiloe fährt, war angesagt.
    Bereits auf der Fähre sahen wir im Wasser den ersten Pinguin und später sogar noch einen Seelöwen schwimmen. Auf der Insel angekommen, machten wir uns auf die Suche nach noch mehr Pinguinen. Wir fuhren über hügeligen Strassen, auf denen jeder so schnell fuhr, wie er wollte, durch die abwechslungsreiche Landschaft. Manchmal sah es aus, wie in den Schweizer Bergen, dann wieder, wie Norwegen oder in Schottland. Am Ende gelangten wir wieder an einen Küstenabschnitt. Über eine kleine, schlängelige, Strasse ging es zum Strand herunter, wo wir gleich auf einen Parkplatz gewinkt wurden. Es ging also nicht lange, um eine Tour zu den Pinguinen zu finden. 10 Minuten später wurden wir mit einer Art hochgestelltem Leiterwagen zum Boot im Wasser geschoben. Etwa eine Stunde fuhren wir um die rund 150 Meter vom Strand entfernten Inselchen und sahen dabei 4 verschieden Kormoranarten, zwei Seelöwenbabys, Pinguine, flugunfähige Gänse und viele andere Vogelarten.

    Nach dem Ausflug ging es weiter über zahlreiche Schotterstrassen immer weiter in die Insel hinein, bis wir schliesslich in Castro ankamen. Dort bezogen wir unser Hotel, das auf Stelzen ins Meer gebaut wurde. Als wir ankamen, herrschte noch Ebbe, doch das sollte sich bald ändern und die Stelzen zeigten ihren wahren Zweck.
    Auf der Terrasse des Hotelrestaurants, genossen wir zuerst ein Paar Drinks. Dann erkundeten wir die kleine Ortschaft noch ein wenig zu Fuss. Rebecca und Monika kauften einige Andenken und dann war es auch schon wieder Zeit zum Schlafen.
    Read more