Foz de Iguazu

January 28, 2023 in Brazil ⋅ 🌬 30 °C

Wie bereits erwähnt, schauten wir uns die Wasserfälle auch noch von der Brasilianischen Seite an. Warum? Weil wir können! Und auch ein bisschen weil der obere Trail in Argentinien wegen Unwetterschäden gesperrt war und man daher nicht auf alle Wasserfälle sah.
    Also erneut mit dem Bus zu den Fällen. Doch zuerst haben wir noch einen kleinen Stopp im Parque de Aves eingelegt. Etwa fünf Gehminuten von den Fällen entfernt liegt dieser Vogelpark, der angeblich der grösste Brasiliens sein soll. Er wurde von einem europäischen Paar 1994 gegründet und beheimatet seltene Vögel. Sogar solche, die in der freien Wildbahn bereits ausgerottet wurden. Man kann durch die Käfige durchlaufen und so sehr nahe an die Tiere herankommen. Etwa eineinhalb Stunden kann man für diesen Park gut einplanen.
    Dann zu Fuss zu den Fällen, wo man dann noch einmal mit dem Bus
    In Brasilien wird man dann noch einmal mit dem Bus vom Park abgeholt und zu den Fällen gefahren.
    Dort sind wir nochmals etwa vier Stunden herumgelaufen. Viel zu erzählen gibt es dabei nicht. Es sind halt wieder Wasserfälle und die Bilder sollten für sich sprechen. Wobei es hier weniger Leute hatte als in Argentinien.
    Auf dem Rückweg stiessen wir am Wegrand noch auf eine Kannincheneulen-Kolonie. Die süssen Tierchen buddeln Höhlen in den Boden und leben darin. Also noch mehr coole Fotos für Rebeccas neue Kamera.
    Am nächsten Tag nahmen wir dann auch schon den Nachtbus nach Florianopolis. Eine kleine Insel an der Ostküste.