Satellite
Show on map
  • Day 194

    Abgebrochene Wanderung und Schlangen

    February 18, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

    Nach dem Frühstück mit Pancakes, Café und frisch gebackenem Brot, verspüren wir noch keine grosse Lust, diesen magischen Ort zu verlassen. Wir wollen einfach etwas in unserer holzigen Hütte hocken und nichts tun. Und das taten wir dann auch! Voller Elan!
    Bis mich am Nachmittag doch die Neugierde packte. Unser Plan: Wir laufen zu einem kleinen Strand, auf der anderen Seite des Waldes.
    Doch bereits auf dem Parkplatz vor dem Hostel bemerkt Rebecca eine Schlange. Etwa 2 Meter lang ist sie und schlängelt über den Parkplatz ins Gebüsch. Von da aus starrt sie uns an. Gelb ist sie, und schwarz. Nach einer Weile beschliesst sie, in Richtung Hostel davon durchs Gebüsch abzuziehen. Doch Rebecca ist die Lust auf Wanderung durch den Dschungel bereits vergangen. Aber so schnell gebe ich nicht auf.
    Der Weg beginnt gleich neben der "Bushaltestelle". Doch bereits nach 100 Meter und der dritten Pfütze voller Schlamm, die ich bereits beherzt barfuss durchwatet habe, entschliesst sich Rebecca, dass sie wohl doch die falschen Schuhe anhat und wir wohl besser zum Strand von Paratty-Mirim sollten. Jetzt gebe ich doch auch, denn auch mich ekelt es ein wenig, durch diese Pfützen zu laufen und wer weiss schon, wie lange der Weg noch ist.
    Also zum Strand.
    Read more