Satellite
Show on map
  • Day 239

    Am Rande des Abgrunds

    April 4, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

    Eigentlich habe ich nicht sonderlich viel zu erzählen. Der einzige Grund, warum ich so viele Einträge mache, ist, damit ich wenigstens einen kleinen Bruchteil der Fotos posten kann, die wir hier machen. Denn leider kann ich ja nur 10 Fotos und ein Video hochladen. Ich hätte aber jeden Tag hunderte Fotos und Dutzende Videos. Und das alleine schon auf meinem Handy. Die schönen Fotos, die Rebecca mit der Kamera macht, schaffen es eigentlich nie hier in die Posts, da ich alleine mit dem Handy schon so viele Bilder habe, dass ich mich nicht entscheiden kann.

    Naja aber zum Tag. Heute gingen wir, wer hätte es gedacht, wandern!!
    Dieses Mal etwa 1,5 Stunden den Berg hoch, bis zu einem Plateau. Dann noch einmal eine Stunde, und dann kamen wir zum Fumasa. Einen Wasserfall, der sich 340 Meter in die Tiefe stürzt. Vom Plateau aus hat man eine atemberaubende Aussicht auf den Wasserfall und die umliegenden Hügel.
    Leider hatte es die letzten paar Tage nicht geregnet, was sich sofort auf den Wasserfall auswirkt, da das Wasser hier einen relativ kurzen Weg hinter sich hat, bevor es zum Wasserfall kommt. Es kann nämlich nicht von viel weiter oben kommen. Der Wasserfall war also eher ein kleines Rinnsal, dass nicht einmal den Boden erreichte, da die Winde Tropfen für Tropfen wieder hoch auf das Plateau trugen. Das fühlte sich dann so an, als würde es regnen, obwohl es keine Wolke in Sicht gab und kreierte immer wieder kleine Regenbögen.
    Wir verbrachten einige Zeit da oben und machten dutzende Drohnenvideos.
    Beim runterlaufen wurden wir noch von einem Brasilianer begleitet, der Angst vor seinem Guide hatte, was wir als sehr lustig empfanden. Doch leider war er so langsam, dass wir nicht vorwärts kamen und zum Schluss knickte er seinen Knöchel noch so um, dass ich dachte, wir müssten ihn noch runter tragen.

    Am Abend dann noch einmal ins gleiche Restaurant, mit dem gleichen Ergebnis: Immer noch keine Omletten... Enttäuschend aber naja.
    Read more