Wandern mit Jo

April 3, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gingen wir wandern. Das sollte man hier auch definitiv tun und man könnte Monate damit verbringen in diesem Gebiet. Paula und Greg mochten aber nicht, was uns nicht sonderlich störten. Wir freuten uns auf einen Tag mit Jo.
    Er holte uns, zusammen mit einem brasilischen Freund, in unserem Camping ab und von da aus fuhren wir zur Beginn der Wanderung. Etwa zwei Stunden liefen wir durch die herrliche Landschaft, immer mit Ausblick auf den Morro, bis zu den Aguas claras. Dort verbrachten wir 2-3 Stunden, schwammen und genossen die Abkühlung, bevor es wieder auf den Heimweg ging.
    Am Abend gingen wir dann noch einmal in das gleiche Restaurant und warteten etwa eine Stunde auf Jo, weil er sich ein Tattoo stechen liess im Camping. Leider hatte die Küche schon geschlossen und so mussten wir auf Pastel ausweichen und gingen anschliessend noch eine Pizza mit Jackfruit essen. Die Frucht gibt es hier überall im Essen, sie nennen sie einfach anders. So wie sie hier zubereitet wird, schmeckt sie nach Fleisch. Es wäre also die perfekte Nahrung für Vegetarier, die aber Fleisch eigentlich mögen.