Satellite
Show on map
  • Day 367

    Jahresjubiläum in Pasto

    August 10, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einer viel zu langen und ermüdenden Reise kamen wir am Abend endlich in Pasto an. Keine Ahnung, warum der Bus so lange brauchte aber entweder sind wir aus der Übung, was das Busfahren anbelangt, oder der Bus fuhr wirklich extrem langsam und hielt überall.
    Naja, wir sind dann schliesslich doch noch angekommen. Ich holte mir am Bankautomaten noch kurz 1,5 Millionen Pesos (und fühlte mich kurz wie ein richtiger Millionär), bevor wir ein Taxi nahmen und zu unserem geliebten Café y Miel Hotel fuhren. Wir hatten noch eine nette Unterhaltung mit dem Taxichauffeur. Doch in der Unterkunft angekommen, kam dann die Überraschung. Sie hatten keine Reservierung von uns. Komisch, das ist uns ein Tag zuvor in Quito schon passiert, nur dass sie dieses Mal kein freies Zimmer mehr hatten.
    Es stellte sich dann heraus, dass Rebecca beide Male für den September, statt für August gebucht hatte.
    Also fuhren wir halt mit dem Taxi zum Partnerhotel, wo wir für 100'000 (ca. 22 CHF) die Nacht eine richtige Suite bekamen.
    Es gefiel uns so gut und wir waren so müde, dass wir am nächsten Morgen beschlossen, gleich noch eine Nacht anzuhängen. Und so feierten wir unser einjähriges Reisejubiläum im selben Restaurant, wo wir bereits meinen Geburtstag nachholten. Mit Aperol Spritz und LycheeMartini.

    Viel mehr haben wir in Pasto auch nicht gemacht. Wir haben Videos geschnitten, Leute zurück geschrieben und gechillt. Und trotzdem waren wir heute Morgen immer noch so kaputt, dass wir nochmals eine Nacht anhängten. Irgendwie haben wir noch immer nicht zurück in den Reiserythmus gefunden. Vielleicht ist es aber auch die Höhe, die uns wieder etwas zu schaffen macht. Doch nun haben wir eine Nacht in Mocoa gebucht, was uns dazu zwingt, morgen einen Bus dahin zu nehmen.
    Endlich wieder unbekanntes Terrain. Darauf freue ich mich schon. Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf Orte, die ich bereits kenne.
    Read more