Caño Cristales

August 27, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

An diesem Tag mussten wir früh raus für den lang ersehnten Caño Cristales. Zuerst wurden wir wieder von Franzi 1 by 1 mit dem Motorrad zur Finca gefahren. Dort gab es ein Frühstück und danach ging's aufs Boot. (Wir sahen wieder diverse Vögel, Leguane, Affen und sogar ein Krokodil.)
    Nach dem Boot wurden wir in 4x4s umgeladen und fuhren bis zum Eingang zum Caño Cristales. Von da an ging es zu Fuss weiter. Leider schien das Wetter aber sehr schlecht zu werden.
    Unser Guide meinte, dass wir die Tour rückwärts machen könnten und bereits jetzt zum Caño Cristales (also dem Fluss selbst) könnten, da wir jetzt vielleicht noch Glück hätten mit dem Wetter.
    Also taten wir das. Doch Glück hatten wir nicht. Gerade als wir beim Fluss ankamen, fing es an zu regnen. Dadurch sahen wir fast gar nichts von den Farben, die erst durch die Sonneneinstrahlung zum Vorschein kamen. Trotzdem liessen wir uns es nicht nehmen, hier zu schwimmen. Nass waren wir ja sowieso schon.

Danach liefen wir weiter, sahen uns den Park an, besuchten einige Wasserfälle und als das Wetter am Nachmittag besser wurde, beschlossen wir, den letzten Teil auszulassen und stattdessen noch einmal zum Regenbogenfluss zu gehen. Dieses Mal waren die Farben sehr viel deutlicher und endlich konnte ich auch noch Drohne fliegen.

Danach zurück, essen und pennen, da wir am nächsten Morgen sogar noch früher aufstehen mussten.