Satellite
Show on map
  • Day 389

    Nochmals Neiva und dann ab nach Bogota

    September 1, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

    Einen Tag länger als gedacht blieben wir in La Macarena, weil ich übelst krank wurde. Danach taten wir uns die Rückfahrt an. Wir fanden ein 4x4, der uns über San Vincente direkt nach Neiva fuhr. Ging zum Glück um einiges schneller, allerdings sind 10 Stunden ungeteerte Holperstrassen nicht gerade angenehm für den Nacken. Besonders, wenn man bereits krank ist.
    In Neiva angekommen, blieben wir einen ganzen Tag einfach im Hostel, weil ich mich noch immer nicht erholt hatte.
    Danach ging es per Bus nach Bogota, wo wir am 1.9. ankamen. Mittlerweile ging es mir etwas besser, dafür war Rebecca krank geworden. Ausgerechnet heute, wo wir Madeleine vom Flughafen abholten.

    Am nächsten Tag gingen also nur Madeleine und ich auf die mässig interessante Walkingtour durch Bogota. Dann holten wir Rebecca für einen Z'mittag ab. Am Abend trafen wir noch Andrés, der mich und Madeleine etwa drei Stunden in seinem Auto durch die Stadt fuhr. Wir sahen nicht einmal die Hälfte der Stadt, doch er zeigte uns einige hübsche Villenviertel, sowie das Rotlichtviertel, die im krassen Kontrast zu einander standen.

    Am nächsten Tag ging es dann auch schon weiter nach Salento. Wir verbrachten eigentlich den ganzen Tag im Bus, also nicht allzu spannend.
    Read more