• Selva Negra

    Dec 2–3, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach Miraflores sind wir weiter nach Selva Negra. Hier sind wir glaube ich vor allem hin, weil uns das eine Österreicherin empfohlen hat, mit der wir im Somoto Canyon waren. Sie meinte, man sei hier völlig allein in der Natur. Nur war sie wohl nicht an einem Wochenende hier, denn als wir da waren, waren wir nicht mehr ganz so alleine. Die Unterkunft war voll mit Latinos. Doch glücklicherweise laufen die ja bekanntlich nicht so gerne und so waren wir auf dem kurzen Spaziergang, den ich und Rebecca gemacht haben, tatsächlich sehr alleine.
    Die ganze Anlage hier wurde, glaube ich, von einer Deutschen gegründet. Daher der Name Selva Negra in Anlehnung an den Schwarzwald. Mittlerweile ist das hier eine gigantische Kaffeeplantage, Bauernhof mit allen möglichen Nutztieren und ein Art Lern- und Erlebnishof, gepaart mit einem Erhohlungsresort. Ziemlich interessant.
    Auch für Vogelliebhaber ist die Region der Wahnsinn. Wir haben zumindest sehr viele schöne Vögel gesehen.
    Zudem assen wir Deutsche Würste, Sauerkraut und Wienerschnitzel. Natürlich kam das ganze dem Original nicht so nahe wie gewünscht, aber was kann man schon erwarten irgendwo im Hinterland von Nicaragua?
    Nach einer Nacht in dieser schönen aber auch irgendwie merkwürdigen Unterkunft fuhren wir weiter nach Granada.
    Read more