Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 483–485

Granada

4. Dezember 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 30 °C

In Granada angekommen checkten wir in der bisher schönsten Unterkunft ein, liefen noch etwas durch die koloniale Stadt und nach dem Abendessen ging es auch schon ins Bett, denn wir alle mussten am nächsten Tag früh raus. Es war nämlich Rebeccas Geburtstag, der für sie mit einem Vorstellungsgespräch um 8 Uhr früh und für mich mit Streiten mit der SVA wegen Prämienverbilligung begann.
    Nach dem Frühstück bekam Rebecca dann noch eine Massage, bevor wir zur Laguna la Apoyo. Dieser leicht salzhaltige tiefblau schimmernde See liegt in einem erloschen Krater umgeben von dichtem Wald und ist dank unterirdischen Quellen auf angenehme 27 Grad erwärmt. Die Lagune ist ein Naturschutzgebiet und bekannt für die Vielzahl der dort beheimateten Planzen- und Tierarten.
    Wir entspannten dort einig Stunden am Seeufer und nahmen ein Bad.
    Nach einer kurzen Zwischenverpflegung mussten wir dann aber auch schon weiter, da wir gegen Sonnenuntergang auf dem Vulkan Masaya sein wollten.
    Bei diesem Vulkan kann man mit dem Auto bis zum Kraterrand hoch fahren, weshalb es natürlich auch von Menschen wimmelt.
    Das Spezielle, warum alle hier her wollen, ist, dass man nach Einbruch der Dunkelheit die Lava im Krater des aktiven Vulkan schimmern sieht. Viel mehr gibts dort aber nicht zu tun.
    Anschliessend gingen wir noch schön essen und dann ins Bett, denn am nächsten Tag fuhren wir nach Ometempe.