• Day 555–558

Mazunte

February 14 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Nach etwa einer Woche in Puerto Escondido und nachdem Selina von ihrem Abenteuer nach Chacahua zurückkam, war es bereits beschlossene Sache, dass wir noch einmal nach Mazunte fahren würden. Und so kümmerten sich die zwei Damen um eine Unterkunft während ich mich vor allem um mein Seelenfrieden kümmerte.
    Per Colectivo mit umsteigen fuhren wir in das kleine Hippiedörfchen, in dem es überall nach Gras riecht und alte Hippies ihren Schmuck verkaufen. Zwei Nächte blieben wir in diesem wunderbaren Ort, wo die Küste mehrere kleine Buchten formt, die voneinander durch zerklüftete Hügel abgetrennt werden. Durch die Beschaffenheit der Küstenlinie kommt hier jeder auf seine Kosten. Man kann hier surfen, baden und die Sonnenuntergänge von den Hügeln aus beobachten. Zudem ist Walsaison und so konnten wir uns natürlich eine Bootsrundfahrt inklusive Schnorchelabenteuer mit Delfinen natürlich nicht entgehen lassen.
    Nach drei Nächten ging es dann aber auch schon wieder zurück nach Puerto Escondido, wo es Abschied nehmen von Selina hiess. Diese flog nämlich von Puerto zurück nach Mexiko City und einen Tag danach in die Schweiz zurück.
    Wir hingegen verhingen uns einmal mehr im Nopalero. Zwar mussten wir noch diverse Tests in Labor und Arztbesuche erledigen (insgesamt vier Mal sind wir zum selben Arzt gefahren, haben aber schlussendlich das Zertifikat sogar den erste Hilfe Kurs bekommen für einen unschlagbaren Preis), wir nutzten die vielen Besuche aber auch etwas als Ausrede, um noch länger hier rumzugammeln und nichts zu tun ausser ab und zu am Abend den Sonnenuntergang von verschiedenen Stränden aus anzuschauen.