Mostra sulla mappa
  • Giorno 603–604

Joshua-Tree-Nationalpark

2 aprile, Stati Uniti ⋅ ☁️ 17 °C

Herrlich ausgeruht und frisch und munter standen wir um 7:00 Uhr in der Früh auf und begannen unser Zelt zusammen zu räumen. Das Abräumen ging wesentlich einfach als am Vorabend das Aufstellen.
    Kurz darauf fuhren wir auch schon los in Richtung Joshua tree National Park. Beim Informationszentrum haben wir eine Nationalparkkarte gekauft, welche 80 $ gekostet hat, und für jeden Nationalpark gültig ist. Danach fuhren wir in den Park, der nach den Joshuah-Bäumen benannt ist, die nur dort wachsen. Wir machten den ersten Stopp beim Ryan Mountain Trail und liefen in rund eineinhalb Stunden den Hügel hinauf zum Aussichtspunkt. Angekommen hatten wir einen tollen Ausblick über den Nationalpark. Alles wieder runter und weiter zum nächsten schönen Spot für den Lunch.
    Wir haben gemerkt dass Nationalpark sehr beliebt sind. Wir fanden aber trotzdem noch ein Plätzchen für unser Auto und assen unsere Bagels und liefen anschliessend noch etwas herum. Wir haben uns aber entschieden noch am gleichen Tag in das Tal des Todes zu fahren welches rund 5 Stunden entfernt liegt. Um 13:00 Uhr hüpften wir also wieder in unser Auto um machten nur noch eine Pause bevor wir bei unserem nächsten Campingplatz angekommen sind. Diesen fanden wir eher durch Zufall. Er war wie der vorherige auch gratis und sehr schön gelegen. Zum Abendessen gab es dann Risotto. Natürlich auf dem Campingkocher gekocht. Und bevor wir eingeschlafen sind haben wir uns den Sternenhimmel angeschaut. Denn hier im Nichts gibt es keine Lichtverschmutzung und so ist der Anblick atemberaubend schön. Am Abend zuvor sahen wir bereits Sternschnuppen.
    Leggi altro