Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 606–607

Horseshoebend & Grand Canyon

5 april, Verenigde Staten ⋅ 🌬 13 °C

Etwas verfroren und zerzaust sind wir um 7 Uhr auf
    gewacht. Da an diesem Tag um 9 Uhr ein Fahrradrennen auf dem Campingplatz stattfinden sollte, mussten wir unsere Sachen schnell zusammenpacken und den Platz verlassen. Da es aber kalt und bewölkt war, beschlossen wir, in einem Restaurant frühstücken zu gehen. Und ja, die Portionen in Amerika sind wirklich sehr gross. Dafür sind die Restaurantbesuche aber auch nicht billig. 50 Dollar mussten wir für 2 Gerichte und zwei Kaffees bezahlen, wobei wir rund 10 Dollar nur für Trinkgeld ausgegeben haben.

Während des Frühstücks fing es dann zu hageln und winden an. Unsere Motivation in dem Zion Nationalpark wandern zu gehen war am Boden und so beschlossen wir kurzerhand zum Bryce Nationalpark zu fahren. Schlechte Entscheidung. Auf dem Weg zum Bryce Nationalpark landeten wir in einem Schneesturm, bei welchem wir höchstens 5 Meter weit schauen konnten. Uns war schnell klar, dass wir hier nicht übernachten konnten. Also drehten wir den Wagen und fuhren Richtung Grand Canyon. Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Stopp am Lake Powell und beim Horseshoe Bend. Der letzte Stopp kostete uns wieder 10 Dollar Eintritt. Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir dann den Grand Canyon. Da es wegen des Kälteeinbruchs viele Stornierungen gab, fanden wir noch einenPlatz auf dem Camping im Nationalpark. Im Laden neben dem Campingplarz entschlossen wir uns dann noch Feuerholz zu kaufen. Gute Entscheidung. Kaum hatten wir das Zelt aufgebaut fing es auch schon an zu schneien und es wurde kälter und kälter. Mit rund 3 Schichten Kleidung legten wir uns dann schlafen…