Avignon - Annecy

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute wollen wir weiter bis nach Annecy , etwa 45 Kilometer vor Geneve . Weil Avignon die einzige Stadt in Europa ist welche noch eine völlig inntakte Stadtmauer hat , möchte ich aber noch mit dem Velo rund um diese Mauer fahren . Betta ist auch dabei und es lohnt sich wirklich . Wunderschön , diese Stadtmauer . Danach gehts nochmals in die Markthalle wo wir noch ein paar feine Sachen einkaufen 😉 . Dann zurück zum Camping wo wir den Bulli parkiert haben . Ich versuche Betta zu überzeugen noch eine Zusatzschlaufe zu fahren und die Pont du Gard zu besuchen bevor wir nach Annecy fahren . Nach längerer Diskusion willigt sie ein und ist dann begeistert als wir das römische Bauwerk bewundern durften . Die Pont du Gard war ja ein Teil einer Wasserleitung welche über 70 km Lang war und dabei nur einen Höhenunterschied von gerademal 17 Meter aufwies . Die Römer waren eben fantastische Baumeister 👍👍👍👍 Die Weiterfahrt nach Annecy verlief problemlos......Schweizer war dann allerdings einen Campingplatz zu finden . Die drei ersten waren total belegt . Der Vierte aber hatte noch Platz und befand sich direct am See . Super 👌 😁😁Read more