Avignon

May 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Heute warden wir Avignon besuchen . Gleich hinter dem Camping können wir mit der kostenlosen Fähre die Rhone überqueren und sind dann auch schon bei der berümten Pont du Avignon . Noch rasch ein Ticket kaufen inclusive den Eintritt in den Papstpalast um 16:00 Uhr . Mit dem Audio-Guide erfahren wir vieles über die Brücke und wundern uns manchmal über deren Geschichte . Ich denke , wenn die Römer diese Brücke gebaut hätten würde sie immer noch komplet stehen und nicht nur vier Bogen von ehemals 22 oder 25 Bogen . Danach erkunden wir die Stadt . Es ist ein mega schönes Städtchen und es gibt vieles zu sehen . Auch Betta findet viele Läden welche genauer angeschaut warden müssen . Zur reservierten Zeit finden wir uns im Papstpalast ein , schnappen unseren Audio-Guide und beginnen den Rundgang . Sehr eindrücklich alles . Nach ca. zwei Stunden haben wir alles gesehen und gehen ganz gemütliche etwas trinken . Zum Glück haben wir am Nachmittag etwas feines gegessen , jetzt können wir den Tag ausklingen lassen und das Erlebte nochmals an uns vorbeiziehen lassen . 👍😁😁Read more