Tag 48.1: Ein Mal Meer & woanders

October 6, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen gab es seit langem ein paar Tropfen Regen, was uns aber nicht störte, da wir es ja drinnen ganz gemütlich haben und die meisten Sachen am Vortag draußen weggeräumt hatten, weil die Wettervorhersage schon unbeständiges Wetter angekündigt hatte.
    Der Vormittag war irgendwie trotzdem schnell vorbei und Mittags machten wir mal wieder einen Ausflug - eine Kombination aus kleinen Besichtigungen und nötigen Erledigungen.
    Wir machten einen Stop beim Shabla Leuchtturm, der farblich schön am Wasser steht. Was sich allerdings die Gestalter des Vorplatzes gedacht haben und ob an den zwei Souvenirständen davor auch mal was verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Wir sind dann die Küstennahe Straße weiter in Richtung Süden gefahren, vorbei an diversen wilden Camps bzw. Leute die hier an der Küste campen. Übers Wochenende kommen Bulgaren und auch viele Rumänen hierher für eine Auszeit. Neben der Küste gab es hier viele große Tanks, die verrostet sind und nicht mehr in Betrieb scheinen, von denen wir nicht wissen, für welchen Zweck sie mal genutzt wurden.