Tag 115.2: Reisevorbereitungen

December 12, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 11 °C

Nach unserer Zollerfahrung ging es nun an die Reisevorbereitungen. Und was macht man als Deutscher Reinheitsliebender Mensch? Nicht erst mal packen sondern erst einmal saubermachen. Robert hatte heute Morgen schon den Gaskasten saubergemacht und jetzt kamen das Auto, die Gemüsebox und die Kühlbox dran. Zusätzlich hat Robert noch unter unser Auto geschaut. Schwups war es ca. 18 Uhr und wir sind nochmal losgegangen, um Geld von der Bank zu holen und Abendessen zu gehen. Die Kinder bekamen einen frisch gepressten Orangensaft an ihrem Lieblingsstand, aber leider war unser Lieblingsverkäufer nicht da.
    Nach dem Abendessen hat sich Robert zunächst um den Kühlschrank gekümmert und ich habe versucht zu packen. Die Kinder wollten vor lauter Aufregung natürlich nicht längere Zeit auf Ottos Bett was auf dem IPad gucken und haben somit den Packprozess ziemlich in die Länge gezogen und ständig unterbrochen. Deswegen haben wir es leider nicht mehr geschafft vor dem Schlafengehen alles in die Rucksäcke zu packen und morgen ist noch mehr zu tun als mir lieb ist. Wie vor jeder Reise ist leider die Nacht vor der Abreise ziemlich kurz und von zu wenig Schlaf geprägt.