Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 127

Tag 125.1: Inselrunde mit dem TukTuk

22. desember 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer etwas besseren Nacht sind wir heute nach dem Frühstück zur Rezeption, um zu fragen, ob sie für uns ein „TukTuk“ organisieren konnten. Und tatsächlich kam 10 Minuten später die sympathische Damen vom „Friedly House“ an, bei dem wir gestern Mittagessen waren, und brachte ihr TukTuk als Mietobjekt vorbei. Hätten wir das gewusst, hätten wir es direkt von ihr gemietet. Also haben wir bezahlt und Robert ist eine Runde alleine üben und tanken gefahren. Aufgrund der Lastverteilung fährt sich das Gefährt nicht ganz so einfach und noch dazu ist die Schaltung ziemlich und ungünstig gelöst. Als Papa zurück war, haben wir uns proformahalber noch Helme ausgesucht, und nur Fritz will seine tragen, weil er orange ist und das gerade seine Lieblingsfarbe ist.
    Schnell angezogen und Sachen gepackt und los ging es auf den ersten Familienausflug mit dem TukTuk. Wir machten eine Runde über die Insel: zunächst in Richtung Süden und dann über die Inseln in Richtung Osten. Den Kindern machte das Mitfahren richtig Spaß, für Robert war es ziemlich anstrengend, weil er sich sehr konzentrieren musste und wegen des Dachs nicht aufrecht sitzen kann.
    Wir haben Pause beim „View Point Restaurant“ eingelegt und sind dann weiter nach „Old Town Lanta, durch das wir dieses Mal nur 1x durchgefahren sind, da es nicht so wirklich spannend ist und wir erst eine Pause hatten. Auf dem Weg haben wir echte Äffchen gesehen und bei der Weiterfahrt im Osten der Insel in Richtung Norden, haben wir auch Büffel und eine Kautschukplantage gesehen. Wir sind dann hoch bis in den Norden zum Pier und dann wieder zurück. Es gab dann wieder frisch gekochtes Mittagessen im „Friends House“ und wir haben unsere Fähre für die Weiterfahrt auch gleich da gebucht.