Tag 166.1: Auf dem Weg

February 1 in Greece ⋅ ☀️ 10 °C

Heute haben wir es geschafft aus Thessaloniki wieder loszukommen - Eselchen sauber, Homie sauber, Wäsche sauber und wir alle sauber. Die Nacht war mit um die -5 Grad wieder kalt, aber unsere Heizung hält und schön warm.
    Die Kinder haben nochmal in ihrem Spieleparadies gespielt und wir haben uns von Miltos und Ijoli sowie dem Besitzer Christos verabschiedet. Dann hieß es bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein nach einer Woche endlich wieder „ABFAHRT“. Wir haben uns gefreut weiterzuziehen.
    Die erste Station sollte ein Eisenbahnfriedhof im Nordwesten von Thessaloniki sein. Wir haben ihn zwar gefunden, aber konnten dort mit unseren guten 12 m Gespann nirgends anhalten. Schade, weil es ist sicherlich ein spannender Ort für uns alle gewesen und hätte ich davon nicht erst gestern Abend gelesen, hätten wir dir Tage zuvor dorthin mal einen Ausflug gemacht.
    Weiter ging unsere Reise in Richtung Nordwesten. Heute war allerdings so ein Tag an dem man das Gefühl hat, dass wir fahren, irgendwie nicht so Vorwärtskommen und auch nicht wissen wo die Zeit hin ist. Auf dem Weg haben wir auch noch einen kurzen Einkaufsstopp bei Lidl gemacht, der auch irgendwie immer länger dauert als man beabsichtigt.
    Erst hatten wir noch überlegt bei den „Edessa Wasserfällen“ anzuhalten, aber das haben wir erst einmal verschoben. Wir fuhren hinauf in eine schöne Bergwelt mit dem Zielort „Arnissa“ am „Limni Vegoritida“, der drittgrößte natürliche See in Griechenland. Unser Eselchen musste mal wieder auf den letzten Kilometern ganz schön schuften, aber es hat sich gelohnt. Wir kamen bei niedrigem Sonnenstand an und fanden einen schönen Platz am See. Wir unterschätzten zwar etwas wie viele Autos doch den staubigen Schotterweg entlang fahren, aber bis auf das war der Platz, wie von einigen Reisenden beschrieben wunderschön - Ruhe, beeindruckende Landschaft und viele verschiedene Vögel.