• Day 171

Tag 169.3: Ioannina

February 4 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

Weiter ging die Fahrt durch viele von der EU finanzierten Tunnel und Straßenabschnitte nach „Ioannina“ am das am „Limni Ionnaninon Pamvotida“ liegt.
    Allerdings war das hier mit der Stellplatzsuche nicht so einfach. Es war Sonntag und es schienen sich gerade alle Griechen aus der näheren Umgebung dort aufzuhalten. Wir haben eine Runde um die Altstadt gedreht, aber keine Chance. Dann wollten wir noch einen kostenfreien Stadtnahen Parkplatz ausprobieren und hatten Glück: es war ein Großparkplatz auf dem auch schon freie Plätze waren und auch ein Eckchen für uns. Und wer stand da noch: ein Expeditionsmobil aus der Schweiz, dass mit uns circa 550 km weit weg in Velingrad in Bulgarien auf einem Campingplatz stand - wie klein die Reisewelt doch ist.
    Wir sind dann noch am Ufer entlang in die Stadt gelaufen. Die Kinder haben vor der Stadterkundung und danach etwas auf dem Spielplatz gespielt. Der Blick auf den See und die Festungsanlage waren wunderschön.