Tag 185.3: Spontanes Inselhopping

February 20 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Wir freuten uns sehr auf die „Isola di San Pietro“, auch wenn wir uns erst später nochmal genau darüber informierten. Die 30-minütige Überfahrt war schnell vorbei. Auf der Insel angekommen, war es schon 17 Uhr und wir mussten zeitnah einen Stellplatz finden. Der erste angefahrene Platz war wunderschön mit tollem Blick auf die Steilküste allerdings war die Kante zum Hineinfahren in den Platz relativ hoch, wir hätten um einparken zu können hineinmovern müssen und wir wussten nicht, ob der Mover die Ausfahrt wieder schaffen würde. Wir hatten sogar schon abgehängt, aber uns dann entschlossen es doch nicht zu machen. Robert hatte gar kein gutes Gefühl und wir wollten ja irgendwo entspannt stehen können. Also weiter zum nächsten Platz, der nicht weit weg war. Eigentlich ist auf der Insel nichts so wirklich weit weg. Also fuhren wir zum „Spiaggia la Caletta“, einem der schönsten Strände der Insel. Hier ging es an einem Ende der Bucht den Berg hinauf - armes Esie mal wieder - und dort kommt man zum „Roccia Romantica“ hinter bzw. neben einer Hotelruine, die anscheinend nie fertig geworden ist. Hier hatten wir uns entschlossen für die Nacht zu bleiben. Wir wollten uns dann morgen mit dem Auto umsehen, ob es noch einen anderen guten Ort für uns geben würde. Die Aussicht auf die Bucht und das Meer war sehr schön.Read more