• Day 12

Weihnachten im Luwanga Nationalpark

December 24, 2019 in Zambia ⋅ ⛅ 30 °C

Meine Nacht war etwas kurz beziehungsweise komplett schlaflos. Ich hatte nämlich verpasst mein Schlafsack aus dem Truck zu holen inklusive dem dazugehörigen Kopfkissen😂😂😂 Immerhin befanden wir uns ungefähr auf 1000 m über dem Meeresspiegel. Also wurde es etwas kühl . So nutze ich die Zeit mitten in der Nacht meine Kinder anzurufen und Ihnen schöne Weihnachten zu wünschen. Aber im Truck kann man ja auch wunderbar schlafen. Deswegen gibt es heute eher weniger Bilder. Auch wenn die Mitreisenden dann gerne einmal Fotos schießen.😂😂 nun sind wir im Wildcamp Luangwa Nationalpark. Es ist mal wieder wundervoll. Unsere Zelte bauen wir auf mit Blick auf den Luangwa. Flusspferde schwimmen vorbei und in der Ferne grast ein Elefant. 1,5 Tage haben wir hierher gebraucht und genießen den freien Nachmittag mal wieder die Wäsche zu waschen, im Pool zu baden und bei einem Gintonic am Fluss zu sitzen. Es ist wieder herrlich und irgendwie ist heute auch Weihnachten. Morgen machen wir ausgedehnte Morgenpirschfahrten und in der Nacht geht es dann auch noch mal in den Nationalpark. Er ist einer der artenreichsten in ganz Afrika. beim Zeltaufbau bekamen wir die Anweisung aufzupassen da die Elefanten hier gerne durchlaufen. Auch die Affen sind ziemlich frech und wir dürfen gar nichts liegen lassen. Zünde ich mein Kerzle an und stell mein Bäumchen auf den Tisch und irgendwie ist ja doch Weihnachten 🎄. Es ist so wundervoll mit so einer tollen Gruppe Weihnachten zu verbringen. Langsam klappt es auch mit dem Englisch viel besser. Naja etwas gruselig ist es schon . Ab und zu kommen da wirklich dann witzige Sachen dabei heraus. 😂😂😂Wie immer bekommen wir heute ein wunderbares Dinner.
    Dann haben Wir natürlich noch das WiFi geentert. Die Verbindung war sehr schlecht bzw nicht vorhanden. Auch gut.... braucht man nur bedingt