Wieder zurück ans Meer

September 13, 2022 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Nach einer etwas unruhigen Nacht- man glaubt es kaum, aber es war etwas frisch 🥶wie die Heizung funktioniert im Busle 🚌hatte ich bis dato noch nicht nachgelesen. Leises Gebimmel 🔔 der unzähligen Kuhglöckchen und eine Plastictüte, die die ganze Nacht wie ein Fähnchen im Wind knisterte😂. Der Ausblick am Morgen aber wie vermutet- unbezahlbar. Schnell alles eingepackt und mit Samsi eine kleine toilettenrunde 💩 am Pass gedreht und schon saßen wir im Auto.

Erster Stopp die nette Tankstelle mit angegliederter Bar. Hier wurde sich wieder sehr wohlwollend an uns erinnert. Zähneputzen und ein Blick in den Spiegel und schon waren wir wieder ausgefein. Während wir auf den ausgezeichneten Cappuccino warteten, googelten wir mal die Bewertungen. Der unscheinbare, wenn auch äußerst herzliche Laden hat sowohl bei Google als auch bei Tripdvisor vollanschlag. Berühmt für sein ausgezeichnetes Essen 🍱 und den 🍷 . Wein nehmen wir mit, abgefüllt in einer Plasticpulle für einen fünfer. Getrunken wird aber später.

Der Besitzer, Bastiano stellte uns auch noch einen Geburtstagskuchen🎂 seiner 25 jährigen Nageldesignenden Tochter, verziert mit gefühlt 1000 Kcal sowie essbaren Glitzerperlen hin und zeigte uns ganz stolz den Instagaccount seiner Prinzessin 👑.

Schade, wenn es uns nicht ans Meer ziehen würde, würden wir noch etwas verweilen. Bastiano schlug uns noch den Besuch eines in der Nähe befindlichen Weingutes mit Verkostung vor.....Hallo ...es war noch sehr früher Vormittag und der Führerschein ist mir heilig.

Der nächste Stopp ist der Camping Mare blau in Santa Maria. Etwas Slalom zwischen den zahlreichen schattenspendenden Bäumen 🌳🌴🌲🌵und schon standen wir direkt am langen Strand. Tisch und Stühle raus und auch die Hängematte kommt wie bei einigen unserer Nachbarn hier zum Einsatz. So ein schönes Plätzle und der Strand sieht auch ganz schön aus. Etwas baden im Meer- heute mit 🌊 und etwas Wind 💨 .

Zum essen gehts heute auswärts in einer kleine Pizzeria. ordentliche und solide Küche mit Plastiktischambiente. Ach... schön ist es auch hier.

Morgen gehts hier zum 🥾 auf den in Strandnähe befindlichen Berg. Wie er heißt und wie es war schreib ich dann morgen. Nur extra auf dem aus Deutschland eingeführten Liegestuhl liegen is nix für uns.