• Refuge Petra Piana - Refuge D‘Onda

    July 13, 2024 in France ⋅ 🌙 18 °C

    5:03…..ich höre das klicken von Stöcken auf 🪨 ……dann läuft ne Herde 🐄 🐄🐄🐄🐄🐄über den Campingplatz 🏕️ oooooooohhhhhhh……nooooo! Nicht für mich. Nachts musste ich noch eine weitere IBU einwerfen um due Knie und auch mich ein wenig zur Ruhe zu bringen.

    Heute geht’s gemütlich zu. Die alpine Variante haben wir gestern Abend noch verworfen und uns statt dessen für die Gumpentour mit zahlreichen Badestopps entschieden inclusive Einkehr in die Bergerie. Das sind übrigens Schäfer, die hier ihre Produkte vermarkten. In der Regel befinden Sie sich in einer traumhaft schönen Lage und laden wirklich jeden zum verweilen ein.

    Meinen Knien geht es etwas besser und auch Didi tat die Nacht wohl gut. Kurz nach achte brechen wir auf. Noah, Didi, Rudi und ich….unterwegs gesellt sich noch Alexa dazu. Auch sie ist alleine unterwegs.
    Man fühlt sich hier etwas wie manisch/ depressiv… gestern Abend dachte ich noch abzubrechen und heute sieht es schon wieder viel viel viel besser aus. Das macht die Gemeinschaft aus.
    Sie lehrt mich und die anderen so vieles….Mut, Zuversicht, großer zusammenhalt.
    Nach 2 Stunden übliches Geröll erster stopp zum Baden. 🧼 ist schon echt lustig. Wir schwimmen und planschen, springen von Felsen ( ich nicht mit meinen Knien) und hocken alle im Schlüpfer in der Natur und teilen die kulinarischen Ergüsse aus unserem Rucksäcken.

    Rudi dreht mir noch eine Zigarette aus Tabak. Sie sieht bisschen aus wie ein Joint hihihihi 🫢😜

    Unterwegs treffen wir Marco und luec . Nun hat es ihn erwischt mit Magen Darm - Alexa auch. Wir beschließen, als Gruppe heute zusammen zu bleiben. Nicht das noch jemand auf der Strecke bleibt. Sie haben sich alle wahrscheinlich mit Wasser infiziert….

    Wir haben bei all dem Badespass tatsächlich nicht mehr die noch auf uns wartenden Höhenmeter berücksichtigt…..Alter Falter…. War das zäh. In der Bergerie Onda kehren wir ein. Hier wird ein Steak serviert mit Pommes…. Das ist wie Weihnachten….. bissle essen , trinken und Shopping und schon bin ich 100 Euro los. 🙈

    Der Abend klingt aus mit einem tollen Abschluss in der GR 20 Gemeinschaft….unterwegs feierten wir noch die ersten 100 km. Mit musikalischer Umrahmung und Tanzeinlage….video folgt da kein Internet.

    Mega war der Tag. Trotz Magenverstimmung bei manch einem, Elefantenbeinen und Müdigkeit.
    Gemeinsam waren wir auch heute wieder richtig stark 🏋️‍♀️ 💪😍
    Read more