A short but fine adventure by Claudiaunterwegs & Heinz Read more
  • 256kilometers

N......... Hüttle im Schwarzwald

January 15, 2023 in Germany ⋅ 🌬 6 °C

Heinz und ich hatten uns schon lange nicht mehr gesehen. Erst war er 6 Wochen in Uganda 🇺🇬, ist mit einer Freundin durch das tiefste Afrika gereist und ich war mit Armin in Tansania 🇹🇿 Also ausreichend Gesprächsstoff für ein Outdoorwochenende im Schwarzwald 🌲🌲🌲🌲.

Ziel die N.... Hütte 🛖 , findet man nicht bei Google und das ist auch gut so. Ein zauberhaftes Häusli mitten im 🌳.

Der Start war etwas holprig da ich mich aus der Bude ausgesperrt hatte und meinen Ersatzschlüssel auch die Woche bereits verloren hatte 🙈🙈🙈🙈aber gut wenn man Freunde hat, die eine kriminelle Ader haben und wissen wie man Türen öffnet ohne Schlüsse - sorry

Bepackt mit 40 Kilo Holz 🪵 plus Rucksack machen wir uns auf den Weg 😅😅😅ein Jäger , der mit seinem 4x4 unterwegs war , nimmt unseren ganzen Kladeradatsch an Board und plötzlich laufen sich die 2 km wie am Schnürle.

In der Hütte sind bereits Florian und Michael aus dem Epizentrum von Schwaben. das gute ist, Leute, die so etwas machen, sind gut drauf und so arrangieren wir uns in windeseile. Nett wird das, Feuerle und gute Gespräche. Essen 🥘 kochen wir zusammen und teilen alles miteinander.

4 Flaschen Glühwein später, mehrere Bier und Whisky.... Bratkartoffeln auf dem Herd bereitet, dazu Hühnerbeine und andere leckere Sachen,

Dank Heinz ist für Bude warm, Kerzen 🎂 leuchten, draußen weht der Wind. Sturm und Regen- uns ist das egal.

Zum schlafen 🛌 gehts auf den Dachboden- schnarchen 😴 kenne ich ja nun irgendwie schon mit vertrauten Geräuschen. Dickes Lob an die Jungs es hielt sich zum Glück 🍀 in Grenzen.

Meine ISOMatte war undicht und so schlief es sich dennoch ganz gut auch ohne weiche Unterlage. Ein letztes Geneinsames Frühstück während es draußen in Strömen gießt.

Microabenteuer- schön war's!