Melbourne 3

October 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Leider hat heute unser nettes Frühstückslokal von gestern geschlossen. Wir finden aber natürlich etwas gutes anderes im Federation Centre. Unseren Plan für heute machen wir (wie gestern auch, denn der Mensch liebt Rituale ) wieder auf der Bank am Fluss in der Sonne. Die kann man morgens noch ganz gut vertragen.🌤️ Unser erstes Ziel heute ist der Royal Botanic Gardens.🌹🌺🌳 Es wird schon immer wärmer, so dass wir den Schatten der oftmals. riesigen Bäume genießen. Dann wieder zurück zum Fluss, wo eben eine Ruderregatta stattfindet. 🛶. Ueber die Brücke hinein in die quirlige City 🌁👨‍👨‍👦‍👦👨‍👩‍👦👨‍👩‍👦‍👦👩‍👧‍👦. Verschiedene Einkaufsmeilen (die Häuser mit sehr interessanten, ungewöhnlichen Fassaden) und Arkaden ( die aelteste, die andere der Mailänder nachempfunden) gefallen uns sehr gut. Natürlich gibt es auch ein leckeres Eis in der "Espresso Straße "=Centre Way/Block Place. Der Rundgang führt uns dann wieder zum Visitor Information Centre an der Town Hall (heute ist am Balkon eine Hochzeit) ,wo wir wegen der nächsten Ziele noch einige Informationen bekommen. Dann schleppen wir uns zurück ins Quartier. Wir sind doch schon wieder einige Stunden unterwegs. Alles zu Fuß.🚶🏃 Erich ist jetzt nochmals zum Waschsalon. Ich mache mich daran Nudeln und 🍅 Tomatensoße zu kochen.😋😊Read more