Kultur in Melbourne

October 16, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute nach dem Frühstück (vorher hat es ein wenig geregnet, aber als wir das Haus verließen, war es vorbei) also Kultur. Dazu mussten wir aber nur 100 Meter gehen. 😄 Wir hatten Glück,denn die kostenlose Führung durch die Victoria State Library begann gerade. Dieses große Haus (aus dem Jahre 1880) ist Museum, Bibliothek und Gallerie. Sehr beeindruckend.🤓 Sowohl die Sammlung sehr alter Buch-Exponate aus England, Deutschland und Frankreich(hervorragend und sehr verständlich erklärt durch die Führerin) und dann selbst erkundet: die Entwicklung dieses Staates Victoria, dokumentiert an Fotowänden. 🤗👍. Dann fuehrte uns der Weg wieder zur kleinen, feinen Bakery. Nachschub war angesagt. 🥪 Und ein kleines, feines Panini als Snack auf "unserer" Bank. Auf der sass heute schon ein junger Deutscher aus Bochum, mit dem wir uns nett unterhielten. Weiter mit der Circle Tram in die Richtung, die wir noch nicht erkundet haben (Melbourne Docks). Und weil es eine Rundfahrt ist, wieder zurück zum Appartement. 🍽️🍻 Übrigens waren wir gestern gut und überaus reichlich (die Portionen hier in Australien sind viel größer) griechisch essen, und nachher werden wir im Lello italienisch speisen.Read more