• Day 6

Maya Bay

May 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die Maya Bay liegt auf der Inselgruppe Ko Phi Phi. Bekannt geworden durch den Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio.

Die Nacht war für mich um 3:45 Uhr vorbei, damit wir Frühzeitig dort sein konnten. Ab ca. 10 Uhr ist dort wohl Full House. Um 4:15 Uhr kam bereits der Transport. Ca. 1,5 Stunden mit dem Kleinbus zum Pier. Von dort aus ging es nach einem kurzen Frühstück noch ca. 70min mit dem Speedboot zur Maya Bay.
    Zum Glück beließ ich das Frühstück bei einem kleinen Kaffee und Melone 🍉. Nicht wenige fingen während der Fahrt an die Fische zu füttern. 🤮

Derzeit dürfen Gäste 60min auf der Maya Bay bleiben. Auch die Anzahl der Tagesgäste Anzahl ist aus Umweltschutzgründen stark reglementiert.

Ein paar kleine süße Haie 🦈 haben uns in der Maya Bay besucht. 🥰

Der Sand dort ist wahnsinnig weich. Tatsächlich ist er dort wesentlich weicher im Vergleich zu den anderen Stränden auf den Inseln von Ko Phi Phi. An insgesamt 4 Stationen haben wir einen Halt gemacht