• Day 10–11

Udawalawa - Safaritrip

December 31, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 23 °C

In der regnerischen Nacht fuhren wir von Ella nach Udawalawa (ja, ein lustiger Name) für zwei Stunden mit einem Taxi, das 20 Franken kostete. Ja, wir genossen die Taxifahrt, die wir uns in der Schweiz nicht leisten konnten. Udawalawa liegt im Naturschutzgebiet und die Übernachtung in einem großen schönen Zelt passte sehr gut, allerdings mussten wir am nächsten Tag sehr früh aufstehen, da uns der Safari-Club um 6 Uhr erwartete, ja genau, am Silvester. 🤣

Es überraschte uns sehr, dass überall Pfauen zu sehen waren und dieses Tier hat mich sehr fasziniert. Ich hatte mich nie gefragt, woher Pfauen stammen. Ursprünglich kommen sie aus Indien, Sri Lanka und Pakistan. Was ich auch nicht wusste, ist, dass Pfauen fliegen können und dass Pfau-Hennen keinen langen Schwanz haben.😲

Wir beobachteten viele Elefanten in der grünen Landschaft, wie sie die Rinde von den Baumästen abrissen und frassen. Wir sahen mehrere wunderschöne Kolibris und glücklicherweise eine Fuchsfamilie einer Rasse namens Goldschakal.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Tuk Tuk Richtung Meer, wo wir zwei Freunde, Nicolas aus Frankreich und Tim aus England, treffen werden, um gemeinsam ins neue Jahr zu rutschen. Wo? Natürlich auf der Beachparty.🥳