Satellite
Show on map
  • Day 22–23

    Adieu, du heilige Land

    January 12 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach fünf schönen und entspannten Tagen in Hiriketiya fuhr ich am Freitagmorgen mit dem überfüllten Zug nach Colombo und musste die vierstündige Fahrt stehend oder sitzend am Boden verbringen, es verging trotzdem irgendwie wie im Flug.

    Da heute mein letzter Tag ist, möchte ich Sri Lanka so beschreiben, wie ich es wahrgenommen habe. Die religiösen Singhalesen sind überhaupt nicht nachtragend und sind fröhliche Menschen, die immer ein breites Lächeln auf den Lippen haben. 🫶

    Man kann jedoch spüren, dass sie vergesslich sind, zum Beispiel, wenn ich ein Getränk oder Menü mündlich bestelle, können sie sich nicht mehr erinnern. Durch das Internet fand ich heraus dass in Indien und Sri Lanka die meisten Menschen Analphabeten sind. Was ich an ihnen bewundere, ist, dass sie untereinander unglaublich stark vernetzt sind und sich gegenseitig helfen. 🥰

    Mir fällt auf, dass Singhalesen Lichter-Fans sind, denn die Häuser und Fahrzeuge sind überall mit farbigen Lichtern geschmückt. Was ich schön finde, dass man überall die riesig grossen Buddha-Statuen bestaunen.

    Sri Lanka ist definitiv ein grünes, gepflegtes Land und die Strände dort sind sehr schön.

    "Sri Lanka" bedeutet übersetzt "das heilige Land", und dem stimme ich zu.

    Danke, Sri Lanka.
    Ich komme gerne wieder.
    ❤️
    Read more