Mehr Meer in Cape Cod

May 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Zitat aus dem Reiseführer „Cape Cod ist für die Neuengländer das, was für Deutsche Sylt ist“. Jep. Stimmt. Wunderschöne Strände, beschauliche Hafenstädte, Möwen, Fischkutter, ein bisschen Schickeria und richtig viel Ostsee-Flair. Nur mit Burger-Buden und ganz viel Frittiertem :)
    Die Fahrt von New York hierher hat uns über 6h und einige Nerven gekostet. Wir sind voll in die Rush Hour gekommen und eh wir aus dem größeren Stadtgebiet von New York raus waren, waren auch schon 2h vergangen. Der Rest der Fahrt war danach sehr entspannt aber dauerte auch noch einmal 4h. Dabei genießen wir auf unserer Reise nun aber echten Luxus und viiiiiel Raum in unserem Ford Explorer ;) Und da an jeder Ecke an den Highways Dunkin Donut Läden sind, war die Versorgung mit Wachmacher-Kaffee auch gesichert. Als wir dann an unserer Unterkunft ankamen war es schon dunkel (gegen 20.30 Uhr) und uns erwartete ein handgeschriebener Brief auf der Veranda in dem sich unsere Gastgeber entschuldigten dass sie uns nicht mehr persönlichen empfangen konnten aber sich freuen uns am nächsten Morgen kennenzulernen. Sehr süß! Das trifft es auch. Die kleine Pension mit nur 13 Zimmern (die nie ausgebucht waren) war super gemütlich, die Gastgeber waren total herzlich und das Frühstück lecker! Wir haben die Tage sehr genossen: Wir waren am Strand spazieren (Mutti: haben leider keinen Hühnergott gefunden dafür aber sehr schöne Muscheln). Wir sind viel herum gefahren und haben über die beeindruckenden Häuser und Grundstücke gestaunt. Ich habe zum ersten Mal Hummer probiert (lecker!) und frische Austern am Hafen gegessen (hier seht ihr WIE GUT mir diese geschmeckt haben: https://www.dropbox.com/s/xo6g7s1bwkm6778/Photo… ). Wir saßen typisch amerikanisch im Schaukelstuhl auf der Veranda. Christian hat viel gezeichnet und sich über den leckeren Cape Cod Kaffee gefreut. Und wir haben auch hier wieder ausschliesslich freundliche und gesprächige Menschen kennengelernt! Da wird man im Dunkin Donuts von der Verkäuferin auch mal begrüßt mit „hey honey, how are you doing today? what can I get you?“ -> „Hey Süße, wie geht es dir heute? Was kann ich dir bringen?“ :)
    Jetzt fahren wir gerade nach Boston während ich diese Zeilen schreibe - also Christian fährt und ich habe es mir auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht. Heute Abend soll es in Boston regnen. Kein Problem, wir haben uns Karten fürs Kino gekauft (Christian darf noch einmal Avengers gucken) und werden uns ein nettes Lokal zum Dinner suchen.