• Day 6

Hoch hinaus im Saeroksan Nationalpark

September 15, 2016 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

Frisch und ausgeruht ging unsere Tour heute los und nach dem Frühstück am Fuß des Seoraksan Nationalparks sind wir auch frohen Mutes los marschiert. Die erste Etappe von ca. zwei Kilometern war in den angegebenen 40min zu schaffen - zwar anstrengend, aber ok.
    Die nächsten 800m hatten es dafür umso mehr in sich! 😰 - das war nämlich der hauptsächliche Anstieg die 1300m hoch zum Gipfel des Rocks.
    Manche behaupten sogar, es sei einer der anspruchsvollsten des Nationalparks. Aber hey, wir haben es geschafft 💪 und wurden mir einer atemberaubenden Aussicht belohnt, für die es sich absolut gelohnt hat! 🌄
    Aber den Rückweg und den Abstieg hat uns trotzdem nichts erspart - und so sind wir den selben Weg mit schmerzenden Füßen und zitternden Beinen wieder hinunter...
    Das war auch schon unserer Zeit im Nordosten von Südkorea und so haben wir uns abends schon wieder auf den Weg nach Seoul gemacht, auf dem wir das Glück hatten einen Luxusbus erwischt zu haben! 😁