Strand und Party in Cabo San Lucas

March 12 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Wir erwachen in unserem Luxuszelt zu Vogelgezwitscher und zum ersten Mal hören wir auch leichte Regengeräusche. Nach kurzer Zeit ist das Wetter aber wie immer, nämlich strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.

Wir machen uns auf den Weg ins 1 Fahrstunde entfernte Städchen Cabo San Lucas, das anscheinend ein geschäftiger Hotspot in der Region sein soll. Und tatsächlich erwartet uns der geschäftigste Traumstrand den wir uns vorstellen können. Tausende Amerikaner geniessen hier All-Inclusive Spring Break, donnernde Bässe dröhnen aus den Strandbars und die Einheimischen wittern an jeder Ecke ein Geschäft.

Für uns geht es mit einem kleinen Boot raus zu Land's End, einer Felsformation am südlichsten Teil von Baja California wo sich der Pazifik und Sea of Cortez treffen. Hier bestaunen wir den berühmten Felsbogen El Arco und weitere Felsen, denen die Einheimischen allerlei Mythen zuschreiben. Dann werden wir fernab vom Partytreiben an einem Strand abgesetzt und erkunden mit der gemieteten Schnorchelausrüstung die umliegenden Felsriffe, wo es sich Pellikane und Seelöwen gemütlich gemacht haben. Wir entdecken unterschiedlichste Fische vom Flötenfisch bis Pufferfisch und staunen nicht schlecht, als wenige Meter vor uns ein Seelöwe ins Wasser springt.

Zurück in Todos Santos schlendern wir mit dem Sonnenuntergang noch durch die Strassen und beginnen zu verstehen, wieso es das Label Pueblo Magico, magisches Dorf, verdient. Wir bereiten im Hostel wieder Fajitas als Abendessen zu und lassen den Tag mit anderen Hostelgästen und einer Partie Schach ausklingen.